QR Code mit Logo, angepasst an Ihr Branding

  1. Sie senden uns Ihre Daten und das einzubettende Logo
    Bitte beachten Sie, dass sich diese B2B-Dienstleistung nur an Firmen, Gewerbetreibende, öffentlich-rechtliche Einrichtungen und vergleichbare Institutionen richtet.
  2. Wir erstellen ein kostenloses Angebot (inkl. aussagekräftiger Entwurfsgrafiken)
    Zusammen mit einem kostenfreien, unverbindlichen Angebot übersenden wir Ihnen Entwürfe. In aller Regel können wir unsere Dienstleistung für 59 € zzgl. 19 % USt. anbieten. Sie können selbstverständlich während des gesamten Prozesses Änderungswünsche mit unserem Designer besprechen. Tipp: Wir bieten hohe Rabatte an, falls Sie mehrere QR Codes mit gleichem Logo, aber unterschiedlichem Inhalt benötigen – sprechen Sie dies einfach an.
  3. Sie erhalten Ihren QR Code mit Logo in Druckqualität (EPS, SVG, PDF, PNG und JPEG)
    Sollten Sie unser Angebot annehmen, stellen wir umgehend Ihren individualisierten QR Code mit Logo fertig und übersenden ihn als SVG-, EPS- und PDF-Datei in Druckqualität (Vektorgrafik) sowie als PNG- und JPEG-Grafik per E-Mail.
×

Ablauf

Fordern Sie ein unverbindliches Angebot an

Füllen Sie einfach unser Anfrage-Formular aus (bevorzugt) oder senden Sie uns eine E-Mail.

Was passiert nach Ihrer Anfrage?

Sollten Unklarheiten bestehen oder Fragen offen sein, werden wir Sie per E-Mail kontaktieren. Wir erstellen Ihnen einen oder mehrere Logo-QR Code-Entwürfe und übersenden diese zusammen mit einem unverbindlichen Angebot per E-Mail. Bestätigen Sie das Angebot einfach, um uns einen Auftrag zu erteilen.

Wie erhalte ich die QR Code-Dateien?

Sie erhalten Ihre Logo-QR Code-Dateien per E-Mail (normalerweise binnen eines Tages, auch an Wochenenden). Wir können Ihren QR Code ggf. noch schneller liefern, sollten Sie Ihren Logo QR Code sehr kurzfristig benötigen teilen Sie uns das bitte mit.

Wie viel kostet ein Logo-QR Code?

Nach Ihrer Anfrage erstellen wir Ihnen ein unverbindliches, kostenloses Angebot. Der angebotene Preis richtet sich nach dem benötigten Aufwand um Ihr Logo in den QR Code einzubetten und dabei sicherzustellen, dass der QR Code korrekt auslesbar bleibt. In aller Regel belaufen sich die Kosten für unsere Dienstleistung auf 59 € zzgl. 19 % USt.. Bei Abnahme mehrerer QR Codes bieten wir auch umfangreiche Rabatt-Staffeln an.

Wie kann ich bezahlen?

Sie erhalten von uns eine Rechnung per E-Mail, die Sie einfach und bequem per Banküberweisung bezahlen können. Kostenloser Postversand der Rechnung erfolgt sofern gewünscht. Wir akzeptieren zudem auch Zahlungen per PayPal.

Nützliche Informationen

So funktioniert es

Auf einem normalen QR Code wird ein Logo platziert, idealerweise mittig. Die Logogröße kann je nach Inhalt bis zu ca. 1/3 der Kantenlänge des QR Codes betragen.

Der QR Code-Standard sieht vor, dass die gespeicherten Informationen redundant eingebettet werden, damit z.B. verschmutzte oder teilweise zerstörte QR Codes noch lesbar bleiben. Diese Eigenschaft wird bei der Erstellung von Logo-QR Codes (auch „Design QR Codes“ oder „Custom QR Codes“ genannt) genutzt. Ein Teil der Grafik kann durch ein Logo verdeckt werden, der QR Code bleibt aber weiterhin lesbar.

Darauf sollten Sie achten

Logo-QR Codes sind nicht nur einfache schwarz-weiß-Grafiken. Daher kommt es bei ihnen, im Gegensatz zu normalen QR Codes, auf eine hohe Auflösung und ein für den Druck geeignetes Grafikformat (Vektorformat) an.

Wir liefern Ihren Logo-QR Code deshalb als SVG-, EPS- und PDF-Grafik. So ist sichergestellt, dass Ihr Logo optimal zur Geltung kommt. Zudem senden wir ihnen Ihren QR Code selbstverständlich auch als Pixelgrafik (PNG, JPEG) in der von Ihnen benötigten Größe zu.

Kontakt

Wenn Sie weitergehende Fragen zu unseren Dienstleistungen haben oder individuelle QR Code-Lösungen benötigen, kontaktieren Sie uns noch heute.

Einige Referenzen und Beispiele

Wiedererkennung dank Firmenlogo und -design

QR Code Generator – Unser QR Code Logo Service

QR Codes sind ein ideales Marketing-Instrument. Sie lenken durch ihr ungewöhnliches Äußeres den Blick auf sich, sind fortschrittlich und können mit einem Smartphone in Sekundenschnelle gescannt werden. Noch besser als ein Standard-QR Code kann ein QR Code mit Logo für Ihr Marketing wirken. Eine Grafik im QR Code erzeugt zusätzliche Aufmerksamkeit und zeigt sofort, um wen oder was es geht; nach dem Scannen bekommt der Nutzer dann auf der Website weitere Informationen, garniert mit dem Logo, das er aus dem QR Code schon kennt. Besser können Sie die Verbindung zwischen QR Code und Ihrem Unternehmen vor dem Scannen nicht herstellen!

QR Codes mit Grafik erzeugen Aufmerksamkeit und sind benutzerfreundlich

QR Codes erleichtern den Aufruf von Informationen ungemein, egal wo der Nutzer sich gerade aufhält. Das Smartphone ist sowieso immer dabei, und ein QR Code erspart das aufwändige Abtippen von langen und komplizierten Webadressen. Ihr größter Vorteil, also das dichte Packen/Verschlüsseln von Informationen (technisch sind fast bis zu vier Kilobyte möglich), ist aber gleichzeitig auch ein Nachteil von QR Codes: Maschinen können sie lesen, Menschen sehen dagegen nicht auf den ersten Blick, was sich dahinter verbirgt.

Hier schaffen Logo-QR Codes Abhilfe. Ein Firmenlogo im QR Code schafft sofort Vertrauen, zeigt dem Nutzer, wer hinter dieser Grafik steckt und verringert damit die Hemmschwelle zum Scannen des Codes. Noch besser können Sie Ihre potentiellen Kunden nicht via Mobile-Marketing zu Ihren Informationen lenken.

QR codes with logo, customized for your branding!

  1. Send us your data and the logo to embed.
    Please note that this B2B service addresses companies, freelancers and comparable trade professionals. Therefore, all prices are quoted strictly net.
  2. We create an free offer (including meaningful draft images)
    We will send you an offer (free of charge and without obligation) including drafts. Normally, the offered price will be € 59 / US-$ 80. Of course, you can discuss change requests with our designer during the whole process.
  3. You get your customized QR code with logo in print quality (EPS, SVG, PDF, PNG and JPEG)
    If you accept our offer, we will finalize your customized QR code and send you the files in print-quality as SVG, EPS and PDF file (vector graphics) as well as a PNG and JPEG version.
×

Procedure

Request an offer (free of charge and without obligation)

Just fill out our offer request form (preferred) or drop us a mail with the needed data.

What happens after sending your request?

If there are any questions from our side, a technician will contact you by email. We create the drafts of your logo QR code and send it along with the offer. If you like it, just send us another email to place the order.

How do I get the QR code files?

You will receive your logo QR code files via email (normally within one day, also on weekends). We may prioritize your order to deliver your files even faster, just tell us if you need the QR code at short notice.

What is the price for a QR code with logo?

We create an offer (free of charge and without obligation) to inform you about the price. The price is based on the effort we need to make sure the QR code works correctly with your logo and how much time it needs to embed it. The standard price is € 59 (non-US customer) / US-$ 80 (US customer) excl. VAT. Please note that we offer huge discounts if you need several QR codes with the same logo but different contents.

How can I pay?

You will receive an invoice via email. You can easily pay by bank transfer (preferred) or PayPal. Free invoice posting is included if you need a printed copy of the invoice (just inform us about it when you place your order).

Useful information

How it works

A logo is placed on a normal QR code (ideally centered on the code). The logo size can be up to 1/3 of the edge length of the QR codes.
There are certain areas of a QR code that should not be covered to keep the code legible for a broad selection of QR code scanners. Don't worry, we'll take care of that for you!

The information in QR codes is stored redundantly so dirty or partially destroyed codes can still be scanned correctly. Thanks to error correction, we can create logo QR codes (also called “Design QR codes”, “Custom QR codes” or “Art QR Codes”): A part of the QR code graphic can be covered by a logo and the code can still be scanned correctly.

What you should take care of

Logo QR codes are not only simple black and white graphics like normal QR codes. Therefore a high resolution and a graphic format suitable for printing is needed (vector format).

We deliver your logo QR code as SVG, EPS and PDF file to ensure everything looks good for all sizes. Of course, you will get additional raster graphics (PNG, JPEG).

Contact

Contact us today if you have any further questions about our services or need an individual QR code solution:

  • info@goqr.me
  • Phone: +49 (0)1805-QRCODE  (as number: +49 (0)1805 772633; € 0.14/min on German landline, German cell phone network max. € 0.42/min).
  • Address: ARSAVA GmbH & Foundata GmbH GbR, Steinhäuserstr. 20, 76135 Karlsruhe, Germany
  • General Terms and Conditions (German).

QR code generator – Our QR code logo service

QR codes are a great marketing tool. Their unusual appearance is raising awareness, they are progressive and can be scanned in seconds with almost every smartphone. A logo QR code works even better for most advertising purposes. The graphic creates additional attention and shows the user whom or what to expect before scanning it. A perfect way to brand your QR codes and connect the information with your company.

QR codes with images are raising awareness and are user-friendly

QR codes make it amazingly easy to access information, no matter where the user is. The smartphone is at hand everywhere, and a QR code saves time-consuming and painful typing of long and complicated web addresses. Their biggest advantage, the high density of information (technically, they can store almost up to four kilobytes) combined with the ease of use, is also a disadvantage of QR codes: They can be read at a glance by machines, but humans don't see what's in them.

QR codes with logo solve this problem. A corporate design creates trust and shows the users who or what they can expect behind the graphic, and thus lowers the barrier to scan the codes. You can't reach your potential customers via mobile marketing in a better way, directing them to your information.